Zum Inhalt springen

Von der Idee zum Produkt

Das fertige Produkt in Händen zu halten ist ein unglaubliches Gefühl

“Durch den Wandel der letzten Jahre und dem großen Sog des Mainstreams gewinnt im Umkehrschluss das unique Individuum. Die Gesellschaft ist vielfältiger denn je, dennoch sind die Ströme in ihrer Bahn angepasst und vergleichbar.

Unique Persönlichkeiten, die Ihrer Umwelt, mit Ihrem Output, Input geben können, sind die kreativen Leader der Zukunft.

Dein Problem

  • Du hast Deine Produktidee, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst?
  • Wie kommst Du zu einem marktreifem Produkt?
  • Was musst Du alles beachten?
  • Du suchst nach passenden Produzenten?
  • Du weißt nicht, welche wichtigen “Must-haves” Dein Produkt haben muss?
  • Welche Werbe-Strategie wäre für Dein Produkt die richtige?
  • Was darf es kosten?

Meine Lösung

Die Strategie

Nachdem die Ideen-Generation sehr kreativ und spielerisch verlaufen war, kommt es jetzt auf den Punkt.

Strategie ist gefragt. Wir “bauen” gemeinsam eine Strategie für Dein Produkt. Und das genau da, wo es spannend wird. Den nach der Idee, hast Du nicht auf einmal ein fertiges, verkaufbares Produkt.

Der Ablauf

Wenn wir uns über eine Zusammenarbeit einig sind, machen wir einen verbindlichen Termin aus. Ab Herbst 2023 kannst Du in mein Studio nach Wietmarschen-Lohne kommen oder wir vereinbaren ein Zoom Meeting zusammen. Vorab erhältst Du von mir ein kleines Workbook, welches vorab auch schon einige Informationen zusammenfasst, die für mich wichtig sind, damit wir zielorientiert arbeiten können.

  1. Termin – Die Strategie

In unserem 1. Termin (ca. 3-4 Stunden) entwickeln wir einen Step by Step To-do Plan. Ich gebe Dir mit meinem Know-how alle Tipps mit auf den Weg, damit Du einen kurzen Verwirklichungsweg gehen kannst. Das ist etwas wirklich Wertvolles, denn lange Verwirklichungswege kosten Nerven, viel Geld und man verliert oftmals den Elan.

Mit diesem, für Dich erstellten “To-Do-Plan”, kannst Du loslegen und wir vereinbaren dann unseren 2. Folgetermin in ca. 2-3 Wochen.

2. Termin – Begutachtung, Modifikation & Konkretisierung

In diesem Termin schauen wir uns an, was Du alles umgesetzt und geschafft hast. Im besten Fall ist aus Deiner Idee ein marktreifes Produkt geworden. Jetzt ist Zeit sich noch kleinen Feinheiten zu widmen, sich dem Thema Preisgestaltung und Vermarktung zu widmen. Klingt alles so einfach, nicht?

Ganz ehrlich – zusammen ist es wirklich nicht so schwer!

3. Jetzt bist Du dran

Und los gehts! Du hast Dein fertiges Produkt in Händen, weißt, wo Du es produzieren lassen willst /selbst produzierst. Hast tolle Lieferanten an der Hand, kennst Deine Kunden und weisst, was Dein Produkt Wert ist!

Das Resultat

  • Dein fertiges Produkt
  • Deine Produktionskette
  • Deine Kalkulation
  • Deine Zielkundschaft

Interessiert? Dann schreibe mir gern eine Nachricht.

Bevor wir starten können, ist es für mich sehr wichtig, Dich etwas einschätzen zu können. Was machst Du? Was suchst Du? Was ist Deine Motivation für diesen Kurs? Lass uns vorab in Kontakt treten, damit wir sehen, dass wir harmonieren.

Von der Idee zum Produkt

1499,-€

Workbook

Ideentechnik & Konkretisierung

mind. 2-3 Termine (zusammen 8 Stunden) Zusammenarbeit online oder 8 Stunden vor Ort + Betreuung bei Rückfragen

Angebot für Firmen, Gruppen, Events:

Ich biete dieses Konzept auch für Firmen & Teams an, denn es lässt sich auch auf größere Gruppen spiegeln. Dazu kannst Du mich gern kontaktieren.

Kunden