Zum Inhalt springen

Ideen-Generator – Inspirationskick

Ideen entstehen durch abstrakte Gedanken, Visionen und Vorstellungen

“Durch den Wandel der letzten Jahre und dem großen Sog des Mainstreams gewinnt im Umkehrschluss das unique Individuum. Die Gesellschaft ist vielfältiger denn je, dennoch sind die Ströme in ihrer Bahn angepasst und vergleichbar.

Unique Persönlichkeiten, die Ihrer Umwelt, mit Ihrem Output, Input geben können, sind die kreativen Leader der Zukunft.

Dein Problem

  • Du möchtest einfach eine neue Technik erlernen, wie Du Ideen für Dich generierst?
  • Du hast Dich festgefahren in Deiner Produktpalette?
  • Deinen bisherigen Produkten sind mit Dir nicht mehr authentisch, Du brauchst frische Ideen?
  • Du stehst am Anfang und suchst die richtige Idee zum Start, die zu Dir passt?
  • Du brauchst jemanden, der Dich einordnen kann und sieht, was zu Dir passen könnte?
  • Du brauchst unbedingt einen frischen Kick, um mit Elan neue Wege zu gehen?
  • Deine Produkte benötigen ein Make-over, aber Du findest nicht die richtige Richtung?

Meine Lösung

Die Technik

Es gibt sehr viele Herangehensweisen, sich Ideen zu generieren. Viele Techniken von der 6-3-5 Methode bis zur Walt-Disney-Methode. Einige eignen sich für Gruppen und Teams und liefern nach der Ideenfindung schon Strukturen für den Ausbau der Idee. Andere befassen sich mit dem reinen “finden” von Massenideen.

Meine Herangehensweise knüpft davor an. Und ist stark an Dich selbst, Deinen Interessen und Vorlieben angepasst.

Für mich ist die Idee, ein Abbild einer Facette seines Creators.

Der 1. Schritt

Wir starten in einem kennenlernen. Bitte schreibe mir unten eine kurze Nachricht, was Du machst und was Dein Anliegen ist, damit ich Dich ein bisschen einschätzen kann. Wichtig ist für mich auch, dass wir harmonieren, um den kompletten Output auszureizen und gemeinsam arbeiten zu können.

Der Ablauf

Wenn wir uns über eine Zusammenarbeit einig sind, machen wir einen verbindlichen Termin aus. Ab Herbst 2023 kannst Du in mein Studio nach Wietmarschen-Lohne kommen oder wir vereinbaren ein Zoom Meeting zusammen. Vorab erhältst Du von mir ein kleines Workbook, welches vorab auch schon einige Informationen zusammenfasst, die für mich wichtig sind, damit wir zielorientiert arbeiten können.

  1. Termin – Die Technik

In unserem 1. Termin (ca. 90 + min) erörtern wir Dein Problem und Deinen Wunsch. Ich erkläre Dir meine Herangehensweise an neue Ideen zu gelangen und zeige Dir wie Du dies für Dich umsetzt.

Wir starten damit für Dich Ideen zu generieren. Dabei ist es erst einmal nicht wichtig, ob diese realisierbar oder zu Deinen Kunden passend sind.

Danach kommt das wichtigste und das klingt banal, hat es aber in sich. Eine Pause!

2. Termin – Ideenpool und Konkretisierung

Wir verabreden uns für einen weiteren Termin 3-6 Tage später. In dieser Pausenzeit wird Dein Unterbewusstsein einige Sprünge gemacht haben. Und nicht nur Deins, sondern auch meins. Im 2. Termin (ca. 90 + min) besprechen wir, was uns alles eingefallen ist und reihen die Ideen und Gedanken nach Sinnigkeit und Priorität ein. In diesem Termin schauen wir uns zudem an, wer Dein Wunschkunde ist und welche Idee das beste “Idee&Kunden-Match” generieren kann.

3. Jetzt bist Du dran

Und los gehts! Mit Deinen neuen Ideen, der gewonnenen Sicherheit und Motivation, kannst Du Dich aufmachen zur Realsisierung. Solltest Du hierbei Unterstützung benötigen, empfehle ich Dir meinen Kurs&Beratung “Von der Idee zum Produkt”.

Das Resultat

  • neue Strategien um Ideen zu generieren
  • neu gewonnene Motivation
  • klare Sicht auf, die zu Dir passenden Ideen
  • DIE Idee, Ideenlinie oder Ideen-Potpourri
  • Idee&Kunden-Match Analyse

Interessiert? Dann schreibe mir gern eine Nachricht.

Bevor wir starten können, ist es für mich sehr wichtig, Dich etwas einschätzen zu können. Was machst Du? Was suchst Du? Was ist Deine Motivation für diesen Kurs? Lass uns vorab in Kontakt treten, damit wir sehen, dass wir harmonieren.

Ideengenerator

499,-€

Workbook

Ideentechnik & Konkretisierung

mind. 180 min Zusammenarbeit + Betreuung bei Rückfragen

Angebot für Firmen, Gruppen, Events:

Ich biete dieses Konzept auch für Firmen & Teams an, denn es lässt sich auch auf größere Gruppen spiegeln. Dazu kannst Du mich gern kontaktieren.

Kunden